• Chào mừng bạn Khách đến với diễn đàn, chúc bạn vui vẻ sinh hoạt cùng cộng đồng Vietpet.
    Diễn đàn đã có sẵn cơ sở dữ liệu tương đối lớn về các vấn đề thường gặp như thú y, huấn luyện, chăm sóc thú cưng..., bạn Khách vui lòng tìm đọc kỹ trước khi gửi câu hỏi.
    Lưu ý: Diễn đàn không chấp nhận ngôn ngữ chat, bài viết không có nội dung ( bài spam).

Der Rassestandard des Deutschen Schaeferhundes

hungvuong1

<font color="Orange"><strong>Chuyên gia huấn luyện
FCI-Standard Nr. 166/30.8.1991/D, Ursprungsland Deutschland.
Kurzer geschichtlicher Ueberblick:
Nach den amtlichen Festsetzungen des Vereins fuer deutsche Schaeferhunde e.V., Sitz Augsburg, im Verband des Deutsche Hundeweswn-VDH-, der als Gruendeverein der Rasse fuer den Rassenstandard des Deutschen Schaeferhundes verantwortlich zeichnet, aufgestellt in der ersten Mitgliederversammlung zu Frankfurt/M. am 20 September 1899, nach den Vorschlaegen von A.Meyer und von Stephanitz, nebst den Ergaenzungen der VI. Mitgliederversammlung am 28.Juli 1901. der XXIII. Mitgliederversammlung zu Koeln/Rh. am 17.September 1909, der Vorstands- und Beiratssitzung zu Wiesbaden am 5.September 1930 und Zuchtausschuss- und Vorstandssitzung am 25.Maerz 1961, im Rahmen der Weltunion der Vereine Fuer Deutsche Schaeferhunde - WUSV-Tagung am 30.August 1976 beschlossen, ueberarbeitet und katalogisiert mit Ermaechtigungsbeschluss durch Vorstand und Beirat am23./24/Maerz 1991.
Der Deutsche Schaeferhund, mit dessen planmaessiger Zuechtung im Jahre 1899 nach Gruendung des Vereins begonnen wuerde, ist aus den mitteldeutschen und sueddeutschen Schlaegen der damals vorhanden gewesenen Huetehunde herausgezuechtet worden mit dem Endziel, einen zu hohen Leistungen veranlagten Gebrauchshund zu schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, wuerde der Rassenstandard des Deutschen Schaeferhundes festgelegt, der sich sowohl auf die koerperliche Beschaffenheit wie auch auf die Wessen- und Charaktereigenschaften bezieht.
Allgemeines Erscheinungsbild:
Der Deutsche Schaeferhund ist mittelgross, leicht gestreckt, kraeftig und gut bemuskelt, die Knochen trocken und das Gesamtgefuege fest.
Wichtige Massverhaeltnisse:
Die Widerristhoehe betraegt fuer Rueden 60 bis 65cm, bei Huendinen 55 bis 60cm. Die Rumpflaenge uebertrifft das Mass der Widerristhoehe um etwa10% bis 17%.
Wessen:
Der Deutsche Schaeferhund muss vom Wessensbild her ausgeglichen, nervenfest, sebstsicher, absolut unbefangen und (ausserhalb der Reizlage) voellig gutartig sein, dazu aufmerksam und fuehrig. Er muss Mut, Kampftrieb und Haerte bezitzen, um als Begleit-, Wach-, Schutz-, Diest- und Huetehund geeignet zu sein.
Literaturquelle:Expertenrat fuer den Hundehalter von Eva-Maria Kraemer und Marie-Luise Winnig DEUTSCHER SCHAEFERHUND (Kosmos Hundebibliothek)
(Wenn ich Zeit habe, werde ich den naechsten Abschnitt weiter abschreiben).
 

hungvuong1

<font color="Orange"><strong>Chuyên gia huấn luyện
Verhalten/Charakter des belgischen Schäferhundes(Wesen) nach FCI-Standard

Der Belgische Schäferhund ist wachsam und rege, von übersprudelnder Lebhaftigkeit und stets aktionsbereit. Neben seinen angeborenen Fähigkeiten als Hüter der Herden besitzt er die wertvollen Eigenschaften eines sehr guten Wächters für Haus und Hof. Er verteidigt seinen Herrn ohne jegliches Zögern hartnäckig und leidenschaftlich.
Er vereinigt in sich alle für einen Schäferhund, Wachhund, Schutzhund und Diensthund erforderlichen Vorzüge. Sein lebhaftes und munteres Temperament und seine gefestigten Charaktereigenschaften, die weder Angst noch Aggressivität kennen, sollten sich in seiner Körperhaltung und im stolzen und aufmerksamen Ausdruck seiner glänzenden Augen offenbaren. Beim Richten sollte man das "ruhige" und "beherzte" Temperament berücksichtigen.

Standard des Malinois
Herkunft:

Belgien

Rassegruppe VDH:

01: Hüte- und Treibhunde FCI-Nr. 015

Allgemeines Erscheinungsbild:

Harmonisch gebauter Hund von mittleren Proportionen, der Eleganz und Kraft in sich vereinigt. Er hat ein quadratisches Gebäude und ist mittelgroß; seine Muskulatur ist kräftig und trocken. Er ist widerstandsfähig und an das Leben im Freien gewöhnt.

Verhalten und Charakter:

Er ist wachsam und rege und von übersprudelnder Lebhaftigkeit und stets aktionsbereit. Neben seiner angeborenen Fähigkeit des Herdenhüters ist er ausgesprochen wachsam in Haus und Hof. Er verteidigt seinen Herrn ohne jegliches Zögern hartnäckig und leidenschaftlich. Er vereinigt alle für einen Schäferhund, Wachhund, Schutzhund und Diensthund geforderten Eigenschaften. Sein lebhaftes und munteres Temperament und seine gefestigten Charaktereigenschaften, die weder Angst noch Agressivität kennen, spiegeln sich in seiner Körperhaltung und seinen wachen Augen.

Bewegungsbedarf:

Ein sehr bewegungsfreudiger und unternehmungslustiger Hund. Verlangt nahezu unentwegt nach sinnvoller Beschäftigung. Kein Hund für Stubenhocker und wenig Sportbegeisterte.

Gesundheit:

Keine Erbkrankheiten bekannt, hohe Lebenserwartung von 12 - 14 Jahren

Farbe:

falbfarben-schwarzgewolkt mit schwarzer Maske, etwas weiß an der Vorbrust und den Zehen ist erlaubt

Größe:

Rüde: Rüde von 60 - 68 cm, Hündin von 56 - 62 cm

Gewicht:

Rüde von 25 - 30 kg, Hündin von 20 - 25 kg

Länge des Körpers:

vom Buggelenk bis zum Sitzbeinhöcker ca. 62 cm

Länge des Kopfes:

ca. 25 cm

Länge des Fangs:

ca. 12,5 - 13 cm

Welpenpreise:

von 550,- - 850,- Euro

Quelle:Malinois-Hunde.de - Die Seite der...
 

nab2195

Dịch giả Vietpet
Dieser Beitrag ist sehr nützlich, die anderen Mitglieder und ich können mehr über die Schäferhunde kennenlernen! Vielen Dank Herr Hungvuong 1 :)

Es wäre aber viel besser, wenn sie einige Bilder über die Schäferhunde zusammen mit dem Beitrag ablegen, damit wir die wunderschönen Hunde genießen können! Ich bedanke mich bei ihnen für den Beitrag nochmal und hoffe, dass sie weitere Beiträge wie dies liefern würden >:D<
 
Top